...schau doch mal rein...

Evangelisch-methodistische Kirche Waiblingen-Hegnach

So 24. Juni - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Dieter Jäger
Friedenskirche Hegnach
Donnerstag, 21. Juni 2018
HERR Zebaoth, wohl dem Menschen, der sich auf dich verlässt!
Wo keine Hoffnung war, hat Abraham auf Hoffnung hin geglaubt.

Vor- und nachösterliches Gebet

Du Gott in Höhe und Tiefe, du bist da in Jesus Christus an allen Orten und Stationen, auf allen meinen Wegen. Im Freundentaumel, im Hosianna des Alltags, ebenso wie in den dunklen Stunden, wo mir selbst der kleinste Gedanke, die kleinste Bewegung vorkommt wie eine Tortur. Du bist in den Kreuzen dieser Welt, du trägst mit im Leid, du stellst dich darunter. Du gehst in die tiefste Tiefe, hältst jeden Tod mit uns aus. Du schweigst, du trauerst, und doch durchdringst du alles Sterben. Du führst zum Leben selbst im Tod. Du stehst mit uns neu auf – für das Leben. Darauf will ich mein Leben setzen. Amen.

Kreuzung