...schau doch mal rein...

Evangelisch-methodistische Kirche Waiblingen-Hegnach

So 29. April - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Pastor Dieter Jäger
Friedenskirche Hegnach
So 6. Mai - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Lothar Steeb
Gemeindehaus Neckarrems
So 13. Mai - 10:00 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl
Dieter Jäger
Friedenskirche Hegnach
So 20. Mai - 10:00 Uhr
Gottesdienst zum Pfingsfest
Dieter Jäger
Gemeindehaus Neckarrems
Dienstag, 24. April 2018
HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.
Gott, der reich ist an Erbarmen, hat uns in seiner großen Liebe, die er uns entgegenbrachte, mit Christus zusammen lebendig gemacht, obwohl wir tot waren in unseren Verfehlungen ? durch Gnade seid ihr gerettet.

Vor- und nachösterliches Gebet

Du Gott in Höhe und Tiefe, du bist da in Jesus Christus an allen Orten und Stationen, auf allen meinen Wegen. Im Freundentaumel, im Hosianna des Alltags, ebenso wie in den dunklen Stunden, wo mir selbst der kleinste Gedanke, die kleinste Bewegung vorkommt wie eine Tortur. Du bist in den Kreuzen dieser Welt, du trägst mit im Leid, du stellst dich darunter. Du gehst in die tiefste Tiefe, hältst jeden Tod mit uns aus. Du schweigst, du trauerst, und doch durchdringst du alles Sterben. Du führst zum Leben selbst im Tod. Du stehst mit uns neu auf – für das Leben. Darauf will ich mein Leben setzen. Amen.

Kreuzung