...schau doch mal rein...

Evangelisch-methodistische Kirche Waiblingen-Hegnach

So 21. Juli - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Dieter Jäger
Friedenskirche Hegnach
So 28. Juli - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Richard Burkhardt
Gemeindehaus Neckarrems
So 4. August - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Dieter Jäger
Friedenskirche Hegnach
So 11. August - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Sabine Maier-Ehnert
Gemeindehaus Neckarrems
So 18. August - 10:00 Uhr
Gottesdienst

Friedenskirche Hegnach
Freitag, 19. Juli 2019
Mein Leben ist immer in Gefahr; aber dein Gesetz vergesse ich nicht.
Paulus schreibt: Ihr seid unserem Beispiel gefolgt und dem des Herrn, da ihr in großer Bedrängnis das Wort angenommen habt mit einer Freude, die aus dem heiligen Geist kommt.

Um Frieden ringen – ein Gebet

Herr, du Gott des Lebens, wenn ich merke, wie Herr, du Gott des Lebens, wenn ich merke, wie Menschen sich einander das Leben streitig machen, wir Hass säen, statt Frieden zu bringen, dann will ich nicht aufhören, um den Frieden zuringen. Ich will ringen um den Frieden, der höher ist als meine Vernunft, größer als meine Vorstellung. Deinen Frieden, der Menschen beseelt und Waffen schweigen lässt. Deinen Frieden, der den Alltag bestimmen kann, wenn ich es nur zulasse. Der Völker und Staaten verbindet, wenn viele kleine Leute sich auf ihn einlassen. Ich will dabeisein. Und will andere mitnehmen. Amen.