...schau doch mal rein...

Evangelisch-methodistische Kirche Waiblingen-Hegnach

So 15. Dezember - 10:30 Uhr
3. Advent Familien-GoDi zur Sonntagsschulweihnachtsfeier, anschl. gem. Mittagessen und Kaffee & Gutsle
Dieter Jäger
Friedenskirche Hegnach
Fr 20. Dezember - 19:30 Uhr
Wochenschlussgottesdienst am Freitagabend
Dieter Jäger
Frühere Synagoge Hochberg
Di 24. Dezember - 15:00 Uhr
Domino-Gottesdienst zu Heiligabend
Dieter Jäger
Gemeindehaus Neckarrems
Di 24. Dezember - 17:00 Uhr
Christvesper am Heiligabend
Dieter Jäger
Friedenskirche Hegnach
Mi 25. Dezember - 10:00 Uhr
Weihnachtsgottesdienst
Dieter Jäger
Frühere Synagoge Hochberg
So 29. Dezember - 10:00 Uhr
Gottesdienst

Gemeindehaus Neckarrems
Mittwoch, 11. Dezember 2019
Noah fand Gnade vor dem HERRN.
Wie ihr nun angenommen habt den Herrn Christus Jesus, so lebt auch in ihm, verwurzelt und gegründet in ihm und fest im Glauben.

Um Frieden ringen – ein Gebet

Herr, du Gott des Lebens, wenn ich merke, wie Herr, du Gott des Lebens, wenn ich merke, wie Menschen sich einander das Leben streitig machen, wir Hass säen, statt Frieden zu bringen, dann will ich nicht aufhören, um den Frieden zuringen. Ich will ringen um den Frieden, der höher ist als meine Vernunft, größer als meine Vorstellung. Deinen Frieden, der Menschen beseelt und Waffen schweigen lässt. Deinen Frieden, der den Alltag bestimmen kann, wenn ich es nur zulasse. Der Völker und Staaten verbindet, wenn viele kleine Leute sich auf ihn einlassen. Ich will dabeisein. Und will andere mitnehmen. Amen.