...schau doch mal rein...

Evangelisch-methodistische Kirche Waiblingen-Hegnach

Fr 22. Februar - 19:30 Uhr
Wochenschlussgottesdienst
Dieter Jäger
Frühere Synagoge Hochberg
So 3. März - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Dieter Jäger
Gemeindehaus Neckarrems
So 10. März - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Dieter Jäger
Friedenskirche Hegnach
So 17. März - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Dieter Jäger
Gemeindehaus Neckarrems
So 24. März - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Richard Burkhardt
Friedenskirche Hegnach
Freitag, 22. Februar 2019
Kein Mensch im Land wird noch klagen, er sei von Krankheit und Schwäche geplagt; denn die Schuld des Volkes ist vergeben.
Durch unsern Herrn Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen.

Megacamp 2019

Megacamp 2019 Logo

Das MegaCamp findet regelmäßig alle 2 Jahre auf dem Schachen bei Buttenhausen in der ersten Woche der Sommerferien statt. Das Zeltlager dauert 7 Tage und 6 Nächte und wird für Kinder und Jugendliche im Alter von 7-17 Jahren angeboten. Es gibt ca. 5-6 verschiedene Lager mit jeweils ca. 45 Teilnehmenden. Die einzelnen Lager haben dem Thema entsprechende Namen, wie beispielsweise „Sonnensturm“ oder „Milchgässle“ passend zu „Völlig losgelöst“ (2011). Feste Programmpunkte sind neben den gemeinsamen Mahlzeiten verschiedene Workshopangebote oder auch das Errichten eines kleinen Städtchens aus Holz. Abends findet das sogenannte Kids- bzw Teenszelt statt. Dort wird viel gesungen, gespielt und Geschichten gelauscht. Das MegaCamp ist sehr vielseitig und so findet jeder etwas, das ihm oder ihr Spaß macht.

Das Megacamp wird von der EmK Laichingen in Zusammenarbeit mit derJungendkirche Karlsruhe veranstaltet. Die EmK Waiblingen-Hegnach ist hierbei neben anderen EmK Bezirken Mitveranstalter.

Megacamp 2019 Flyer(Flyer mit Klick auf die Grafik vergrößern)