...schau doch mal rein...

Evangelisch-methodistische Kirche Waiblingen-Hegnach

So 5. April - 10:00 Uhr
Gottesdienst zum Palmsonntag fällt aus

Fr 10. April - 10:00 Uhr
Karfreitag - Gottesdienst fällt aus

So 12. April - 10:00 Uhr
Oster-Familiengottesdienst
Dieter Jäger
Friedenskirche Hegnach
So 19. April - 10:00 Uhr
Gottesdienst mit Radio M
Dagmar Köhring
Gemeindehaus Neckarrems
So 26. April - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Dieter Jäger
Friedenskirche Hegnach
Sonntag, 29. März 2020
5. Sonntag der Passionszeit ? Judika (Schaffe mir Recht, Gott! Psalm 43,1)
Wenn mein Geist in Ängsten ist, so kennst du doch meinen Pfad.
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns tröstet in aller unserer Bedrängnis.

TeensOnly bei Samuel Harfst

Teens Only mit Samuel HarfstVom Kinderchor zur eigenen Band, vom unbekannten Straßenmusiker zum gefragten Konzertemacher – und trotzdem bodenständig und mitten im Leben geblieben. So könnte man in Kurzform das Leben von Samuel Harfst beschreiben.

Von Neckarrems nach Böblingen, von einem „Wo gehen wir eigentlich hin?“ zu einem „Wow, super Konzert!“. Das war der Weg von 13 gespannten Teens mit „Begleitpersonal“ am 08. November 2013 zum ausverkauften Konzert von Samuel Harfst in der freien evangelischen Gemeinde in Böblingen.

Das überraschende an diesem Konzert war vor allem Samuels ehrliche und unkomplizierte Art. Von Bemerkungen wie „Gehört hier jemand der Kaffee, oder ist das meiner?“ oder „Ich krieg gerade meine Gitarre nicht gestimmt!“ bis hin zu vielen persönlichen Erzählungen nahm der 27-jährige Hesse uns mit in seinen Alltag. Man hat sich fast als ein Teil der Band gefühlt und mitgesungen und mitgeklatscht. Erstaunt waren wir auch über die Vielseitigkeit der Bandmitglieder: Dass der Keyboarder öfters auf dem Cello spielte schien fast normal – dafür saß dann aber der Schlagzeugspieler am Keyboard und Samuel auch mal am Schlagzeug. Schmunzeln mussten wir, als der E-Gitarrist plötzlich in eine Melodica blies. Es gäbe noch viel zu erzählen, zum Beispiel von unserer „Backstage Fotosession“ mit Samuel – aber fragt doch einfach einen von uns! Wir berichten gerne.

Teens Only mit Samuel Harfst