...schau doch mal rein...

Evangelisch-methodistische Kirche Waiblingen-Hegnach

Fr 19. April - 10:00 Uhr
Karfreitagsgottesdienst mit Abendmahl
Dieter Jäger
Gemeindehaus Neckarrems
So 21. April - 10:00 Uhr
Familiengottesdienst zum Osterfest
Dieter Jäger
Friedenskirche Hegnach
So 28. April - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Sabine Maier-Ehnert
Gemeindehaus Neckarrems
So 5. Mai - 10:00 Uhr
Gottesdienst mit Taufe von Anton Schmied
Dieter Jäger
Friedenskirche Hegnach
Fr 10. Mai - 10:00 Uhr
Wochenschlussgottesdienst am Freitagabend
Dieter Jäger
Frühere Synagoge Hochberg
So 19. Mai - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Superintendent Siegfried Reissing
Gemeindehaus Neckarrems
Freitag, 19. April 2019
Karfreitag
Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends.
Einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Pastor und Bezirksleitung

Leitender Pastor

Pastor Dieter JägerFoto: 
Büttner / ZVW

Dieter Jäger, Jg. 1965, ist leitender Pastor des Bezirks Waiblingen-Hegnach. Er ist verheiratet mit Brigitte Jäger. Sie ist Heilpädagogin (MA) und als Dozentin und in der sozialpädagogischen Familienhilfe tätig. Die beiden haben drei Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren. Dieter Jäger ist seit 1994 im Gemeindedienst. Ihm ist es ein Anliegen, dass in einer weltoffenen Gemeinde alle dort mitwirken, wo sie Freude, Neigungen und Begabungen haben. Dabei ist Kirche ein Ort aller Generationen, ein Platz zum Ausprobieren, der sich immer verändert und das behält, was für die Zukunft tragfähig ist. Die Vielfalt der Gemeindearbeit bringt Dieter Jäger auch nach Jahren immer noch Erfüllung: von der persönlichen Begleitung in der Seelsorge bis zur Gremienarbeit, vom Kirchlichen Unterricht bis zur Predigt – alles hat seinen Reiz. Derzeit absolviert Pastor Jäger berufsbegleitend eine Fortbildung zum systemischen Therapeuten.

Gemeindevertreter

Matthias Meusel

Matthias Meusel ist ehrenamtlicher Gemeindevertreter des Bezirks Waiblingen-Hegnach, verheiratet mit Gerhild Meusel und Vater von vier Kindern. Er hat 4 Jahre in Ulm Technische Informatik studiert und arbeitet als Teamleiter bei T-Systems. Neben seinen Aufgaben in der Bezirksleitung engagiert er sich in der Erwachsenenbildung (Hauskreis) und in der inhaltlichen und technischen Gestaltung von Gottesdiensten.

Bezirkskonferenz

Die Bezirkskonferenz ist das gemeinsame Leitungsgremium des Gemeindebezirks. Sie wird von Superintendent Siegfried Reissing (Stuttgart) geleitet und bildet damit zusätzlich die Schnittstelle zum gesamtkirchlichen Verbundsystem der Evangelisch-methodistischen Kirche. Ihre vorrangige Aufgabe ist es, die kirchliche Arbeit zu planen, zu fördern, zu überwachen und auszuwerten. Dazu nimmt sie Berichte über die Arbeit der Arbeitsbereiche der Gemeinden entgegen und beschließt über Ziele und Mittel der Gemeinden und des Bezirks. Aktuell arbeiten neben dem leitenden Pastor 20 ehrenamtliche Mitarbeiter in diesem Leitungsgremium mit.