...schau doch mal rein...

Evangelisch-methodistische Kirche Waiblingen-Hegnach

So 9. August - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Thomas Maute
Frühere Synagoge Hochberg
So 16. August - 10:00 Uhr
Gottesdienst mit Verabsch. von Familie Haßfeld vor ihrer erneuten Ausreise nach Peru
Dieter Jäger
Frühere Synagoge Hochberg
So 23. August - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Dieter Jäger
Frühere Synagoge Hochberg
So 30. August - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Dieter Jäger
Frühere Synagoge Hochberg
So 6. September - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Dieter Jäger
Frühere Synagoge Hochberg
Sonntag, 09. August 2020
9. Sonntag nach Trinitatis
Der HERR sättigte sein Volk mit Himmelsbrot. Er öffnete den Felsen, da strömten Wasser heraus, sie flossen dahin als Strom in der Wüste. Denn er gedachte an sein heiliges Wort.
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.

Bibelgespräch

9 Uhr Treff

... wie der Name schon sagt: Wir treffen uns am Vormittag um 9.00 Uhr. Jeden Dienstag – sofern nicht außergewöhnliche andere Termine anstehen. Es kommt wer zu diesem Zeitpunkt kommen kann. Momentan sind wir eine gemischte Gruppe von etwa 8 regelmäßigen Teilnehmern.

Etwa anderthalb Stunden lang unterhalten wir uns über biblische Berichte – über Inhalt, geschichtliche Zusammenhänge und darüber, welche Bedeutung die Texte für unseren Alltag heute haben. Und das ist spannend. Wir nehmen uns ganze biblische Bücher vor, zuletzt war es der Hebräerbrief.
Und zwischendurch feiern wir auch mal Geburtstag oder Ähnliches.

Lust auf eine Schnupperstunde? – Herzlich willkommen!


Frauentreff

Jeden dritten Donnerstag im Monat, um 15.00 Uhr, trifft sich eine Gruppe von Frauen im Alter von 55 Plus, um sich in angenehmer Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen, gemütlich zu unterhalten. Durch einen „Geistlichen Impuls" lassen wir uns für unseren Alltag stärken. Wir haben noch Platz und würden uns freuen, weitere Frauen, auch jüngere, in unseren Kreis aufnehmen zu können.