...schau doch mal rein...

Evangelisch-methodistische Kirche Waiblingen-Hegnach

So 19. August - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Richard Burkhardt
Gemeindehaus Neckarrems
So 26. August - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Richard Burkhardt
Friedenskirche Hegnach
So 2. September - 10:00 Uhr
Gottesdienst
Pastor Dieter Jäger
Gemeindehaus Neckarrems
So 9. September - 10:00 Uhr
Familiengottesdienst mit Segnung der Kinder zu Psalm 23
Pastor Dieter Jäger
Friedenskirche Hegnach
Dienstag, 14. August 2018
Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.
Jesus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Vor- und nachösterliches Gebet

Du Gott in Höhe und Tiefe, du bist da in Jesus Christus an allen Orten und Stationen, auf allen meinen Wegen. Im Freundentaumel, im Hosianna des Alltags, ebenso wie in den dunklen Stunden, wo mir selbst der kleinste Gedanke, die kleinste Bewegung vorkommt wie eine Tortur. Du bist in den Kreuzen dieser Welt, du trägst mit im Leid, du stellst dich darunter. Du gehst in die tiefste Tiefe, hältst jeden Tod mit uns aus. Du schweigst, du trauerst, und doch durchdringst du alles Sterben. Du führst zum Leben selbst im Tod. Du stehst mit uns neu auf – für das Leben. Darauf will ich mein Leben setzen. Amen.

Kreuzung